Aktuelles Rathaus | Aktuelles Wirtschaft | Slider Wirtschaft

Fotoaktion der City-Marketing Initiative hilft VVV

Spende für die Aktion Lebendiger Adventskalender übergeben

01.10.2018

500 Euro zur Unterstützung der Aktion „Lebendiger Adventskalender“ des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Langen (VVV) konnte jetzt dessen Schatzmeister Stefan Schmidt vom Langener Fotografen Olaf Hermann entgegennehmen. Das Geld ist das Ergebnis des Foto-Projekts der City-Marketing-Initiative auf dem Langener Markt.

Hermann und sein Kollege Rainer Kraus hatten beim Bahnstraßenfest Anfang September im ehemaligen Ladengeschäft von Photo Porst kostenlos zahlreiche Besucher porträtiert und dafür um eine Spende gebeten.

„Hierbei standen die Gesichter der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt. Wir wollten die Menschen unserer Heimatstadt zusammenbringen unter einem visuellen Hut. Und es sollte auch ein wenig an das erinnern, was uns allen verloren geht, wenn der Einzelhandel aus unseren Innenstädten verschwindet“, betont Langens Wirtschaftsförderer Joachim Kolbe, der die Veranstaltung initiiert hat.

Voraussetzung war die freundliche Unterstützung der Langener Firma Salco und ihrer Geschäftsführer Rida und Adrian Khalifé, die den Laden zur Verfügung stellen. Der Projektentwickler hat die Immobilie erworben und beabsichtigt, an der Oberen Bahnstraße zu investierten. Das Unternehmen überlässt der Stadt die Porst-Räumlichkeiten für eine Übergangsgalerie. Der temporäre Kunstraum firmiert wieder unter dem Titel „Zeitgeist“, wird ansprechend gestaltet und hiesigen Fotografen und Künstlern ab 11. Oktober ein Forum bieten.

 

Zurück