Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Wirtschaft

Bereicherung für die Innenstadt

Denns BioMarkt zieht in der Liebigstraße ein

20.02.2021
Denns Biomarkt
Die Handwerker sind bereits tätig, schon bald wird wieder Leben einkehren in der Liebigstraße: Auf die Neueröffnung von Denns BioMarkt im Mai freuen sich (von links) Bürgermeister Jan Werner, Matthias Irtel, Bezirksleiter bei Denns BioMarkt, Regionalleiter Steffen Brock und Wolfgang Hayer von der Wirtschaftsförderung der Stadt Langen. Foto: Schaible/Stadt Langen

Ein langgehegter Wunsch vieler Langenerinnen und Langener geht in Erfüllung: Mit Denns BioMarkt kommt ein Biofachhändler in die Stadt, der das Warensortiment im Lebensmittelhandel bereichert. Eröffnung in den ehemals von einem Supermarkt genutzten Räumen an der Liebigstraße soll im Mai sein.

„Mit Denns BioMarkt gewinnen wir einen starken Partner in Langens Zentrum“, sagt Bürgermeister Jan Werner. „Dank der Anziehungskraft eines erstklassigen Bio-Fachmarkts präsentiert unsere Stadt direkt neben dem neu eröffneten Forum einen weiteren attraktiven Magnetpunkt.“ Froh ist der Bürgermeister auch, dass an dieser markanten Stelle in direkter Nachbarschaft zum Bahnhof und dem Bus-Knotenpunkt ein längerer Leerstand vermieden werden konnte. Bis Dezember vergangenen Jahres wurden die Räume von einem Supermarkt genutzt.

„Der schnelle Übergang zeigt, dass unsere Wirtschaftsförderung immer am Ball ist und solche für unsere Bürgerinnen und Bürger positiven Entwicklungen tatkräftig unterstützt“, erklärt Jan Werner. Schon lange war aus der Bevölkerung immer wieder der Wunsch nach einem Bio-Fachmarkt zu hören gewesen, zuletzt verstärkt in Sozialen Netzwerken nach der Schließung des Supermarktes. „Es freut uns, dass sich dieser nun erfüllt und mit Denns BioMarkt der Marktführer mit mehr als 300 Filialen in ganz Deutschland zu uns kommt“, sagt der Bürgermeister.

„Wir freuen uns sehr darauf, nun auch unseren Kundinnen und Kunden in Langen Vielfalt und Frische in bester Bio-Qualität anbieten zu können. Tief verbunden mit der Region und ihren vielen Bio-Lieferanten möchten wir als Fachmarkt vor Ort zur Attraktivität des Standorts beitragen“, sagt Steffen Brock, Regionalleitung bei Denns BioMarkt für die Region Rhein-Main-Neckar.

Die Umbauarbeiten in der Liebigstraße haben bereits begonnen. Auf rund 750 Quadratmetern Verkaufsfläche werden von Mai an mehr als 6.000 Artikel und damit eine breite Auswahl an Lebensmitteln, ökologischen Drogeriewaren und Naturkosmetik angeboten. Öffnungszeiten sind montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr.

Zurück