Corona-Pandemie: Bitte die Informationen auf der Startseite www.langen.de beachten!

Juli 2020

3d Signals beschleunigt digitalen Wandel von Industrieunternehmen

07.07.2020
3dSignals

Die 3d Signals GmbH ist ein Pionier in Maschinendigitalisierung und trägt zur Verbesserung von Produktionseffizienz und Reduzierung der Betriebskosten bei. Seit Anfang des Jahres verantwortet Geschäftsführer Markus Löhr am Standort Langen zusammen mit seinem Team den deutschsprachigen Markt. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und beschäftigt am Hauptsitz Kefar Saba in Israel über 40 Mitarbeiter. Dort beschäftigt man sich hauptsächlich mit der Forschung und Entwicklung der Produkte.

Der industrielle Mittelstand, Träger unserer Wirtschaft, ist starkem internationalem Wettbewerbsdruck ausgesetzt. Und zwar nicht nur durch die anhaltende Corona Krise, sondern auch aufgrund der globalen Digitalisierung.

Digitalisierung liefert Echtzeitdaten und damit die Möglichkeit, genauere Entscheidungen zu treffen und somit seine Produktivität zu verbessern. Da über 90% aller Produktionsanlagen weltweit noch nicht mit einem Netzwerk verbunden sind und keine aussagekräftigen Daten generieren, fällt es Produzenten deshalb sehr schwer den Digitalisierungsprozess überhaupt zu beginnen. Genau hier setzt das Unternehmen an.

3d Signals trägt gezielt zur Optimierung bei, indem sie durch eine Plug & Play Digitalisierungslösung Produktionsanlagen innerhalb weniger Stunden vernetzen, den Zustand von Maschinen und Anlagen erkennen, Daten generieren und in einer Cloud-Platform visualisieren. Experten beschreiben das auch als Industrie 4.0 oder Smart Factory. Die Lösung ermöglicht laut 3d Signals und deren Kunden eine Maschinen-Produktivitätssteigerung um bis zu 30% innerhalb des ersten Monats nach der Installation. Außerdem lassen sich durch das System auch Maschinen und Fabriken aus der Ferne überwachen.

3d Signals konnte bislang einschlägige Erfolge erzielen. Dazu zählt die Sicherstellung von über 26 Millionen Dollar Risikokapital durch Deutsche und Ausländische Investoren. Außerdem hat das Unternehmen mit einigen wichtigen Auszeichnungen internationale Schlagzeilen gemacht. Das Weltwirtschaftsforum wählte 3d Signals vor kurzem unter die Technologiepioniere 2020. Des weiteren erhielten sie eine Red Herring Nominierung - in anderen Worten beschreibt das "unter Europas TOP 100 innovativsten Unternehmen" zu sein.

Geschäftsführer Markus Löhr: Ich freue mich sehr darüber, von Langen aus unsere bundesweiten Kunden und Partner beraten zu können. Wir bieten industriellen Mittelständlern eine effektive und sichere Lösung zur Digitalisierung ihrer Industrieanlagen und konnten bereits durch breite Akzeptanz auf dem Markt unser Know-How unter Beweis stellen.

Wenn Sie mehr über 3d Signals erfahren möchten, dann finden Sie ausführliche Informationen auf der Homepage des Unternehmens.

Zurück