Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit | Aktuelles Volkshochschule

Zwischen Steinbeil und Urkunde

Museumsführung mit Jörg Füllgrabe

10.09.2022

Die Langener vhs lädt zur nächsten Führung mit Dr. Jörg Füllgrabe am kommenden Samstag, 17. September, 11 Uhr, in das Museum Altes Rathaus ein. 

Der Blick auf die Bestände des Langener Museums belegt Entwicklungen in früher Zeit, die mitunter kaum die späteren Entwicklungswege erkennen lassen, letztlich aber doch Nachwellen bis in die Gegenwart hinterlassen haben mögen. Dabei wird deutlich: Vieles war anders, aber gerade der Blick auf Zeugnisse der Sachkultur zeigt, dass zumindest bis zur Industrialisierung bestimmte Werkzeuge im Grundsätzlichen sehr ähnlich waren.

Jörg Füllgrabe wird gewohnt unterhaltsam und kenntnisreich mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Gang durch die städtische Museumssammlung unternehmen. Treffpunkt um 11 Uhr ist der barrierefreie Eingang auf der Rückseite des Hauses am Wilhelm-Leuschner-Platz.

Die Teilnahme an der Museumsführung kostet fünf Euro. Die vhs Langen bittet um vorherige Anmeldung, gerne telefonisch unter 06103 9104-60 oder per E-Mail an vhs@langen.de.

Zurück