Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Umwelt und Klima | Aktuelles Kultur/Freizeit | Aktuelles Volkshochschule

Per Rad zu Langens Naturdenkmalen

Fahrradausflug mit Reinhold Werner

02.09.2022

Am Samstag, 10. September, gibt es wieder einen unterhaltsamen Fahrradausflug unter heimatkundlichen Gesichtspunkten mit Reinhold Werner.

In der Stadt Langen gibt es zehn anerkannte Naturdenkmale in Feld, Wald und Flur. Auf dieser etwa zweistündigen Fahrradtour werden davon sechs besucht. Vor Ort gibt es dazu ihre Geschichte und passende Geschichten zu hören.

Treffpunkt ist um 15 Uhr am Langener Naturfreundehaus, Oberer Steinberg 94. Von dort aus geht es (fast) nur bergab. Die nicht besuchten Naturdenkmale stellt Reinhold Werner bei einer Rast im Bild vor. Die Fahrräder sollten selbstverständlich verkehrssicher sein, das Tragen eines Helms wird empfohlen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, allerdings ist eine Anmeldung bei der Langener vhs wichtig. Um eine Spende für die Arbeit der Heimatkundigen wird gebeten. Anmeldungen nimmt die vhs Langen gerne telefonisch unter 06103 9104-60 und -62 oder per E-Mail unter vhs@langen.de entgegen.

Zurück