Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit | Slider Startseite | Slider Kultur/Freizeit

Kino ist ein bedeutendes Stück Lebensqualität

28.08.2020

Endlich wieder Filmvergnügen auf der großen Leinwand: Nach monatelanger Schließung durch die Corona-Pandemie hat das Lichtburg Filmtheater jetzt wieder geöffnet. Begleitet wird der Re-Start von den besten Wünschen von Bürgermeister Jan Werner (rechts). Der Rathauschef schaute persönlich in der Bahnstraße 73b vorbei, um Kinobesitzer Stefan Burger die Hoffnung der Stadt zu übermitteln, dass das Kino in Langen noch lange erhalten bleibt. Burger hatte die Lichtburg erst im vergangenen Dezember, drei Monate vor Ausbruch der Pandemie, eröffnet. „Es ist extrem wichtig, dass das Kino erfolgreich ist“, betonte Jan Werner. „Es gehört zu unserer Stadt einfach dazu.“ Schließlich sei es für die Langenerinnen und Langener ein bedeutendes Stück Lebensqualität, vor Ort neueste Filme wie demnächst den neuen James-Bond-Blockbuster „Keine Zeit zu sterben“ mit Daniel Craig in der Hauptrolle als 007 anschauen zu können.

Zurück