Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit

Der kleine Rabe Socke

Musical zum 20. Geburtstag für Kinder ab fünf Jahren

20.03.2017
Rabe Socke
Ein Kindermusical zu seinen Ehren: dem kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke von Nele Moost und Annet Rudolph hat Geburtstag. Er wird 20 Jahre alt. Und deshalb feiert er mit seinen Freunden am Donnerstag, 28. März, 15 Uhr, eine große Musicalparty mit allen Kindern ab fünf Jahren in der Neuen Stadthalle Langen.

Der kleine Rabe Socke und seine Freunde gehören seit Jahren zu den beliebtesten Kinderbuchhelden. Zusammen bilden sie ein unschlagbares Team und meistern mit großem Einfallsreichtum und viel Spaß ihren Alltag. Da gibt es dann schon mal Streit und Socke ist auch ganz schön vorlaut, aber am Schluss finden sie immer eine Lösung – und alle haben etwas Wichtiges dazu gelernt.

Seit 20 Jahren flattert der freche Rabe mit der rot-weiß-geringelten Socke am linken Fuß nun schon durch die Bilderbuchwelt und lässt die Herzen der Kinder höher schlagen. Zusammen mit seinen Freunden Eddi-Bär, Schaf Wolle, Wildschwein Stulle, Hase Löffel, der Dachsfamilie, der Eule, dem Wolf, dem Fuchs, dem Igel und den Eichhörnchen bilden sie ein unschlagbares Team und meistern mit großem Einfallsreichtum und viel Spaß ihren Alltag und jedes Abenteuer. 

Inzwischen erobern sie sogar die Leinwand. Rabenstarke Geschichten vom Streiten, Versöhnen, Angsthaben, Mutigsein und Freunde finden – mit dem Raben Socke erlebt man die tollsten Abenteuer.

www.allesrabesocke.de - www.theater-auf-tour.de

Kein Einlass für Kinder unter fünf Jahren, auch nicht in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Eintrittskarten gibt es  im Hallenbad Langen, Südliche Ringstraße 75 in Langen, Telefon: 06103 203-455, im Reisebüro Mister Travel, Westendstraße 2 in Langen, Telefon: 06103 25021, sowie in Egelsbach in der Ernst-Ludwig-Straße 55, Telefon: 06103 943333, im Buchladen am Lutherplatz in Langen, Telefon: 06103 28717 und an allen bundesweit bekannten Vorverkaufsstellen von „AD Ticket“, www.adticket.de, Tickethotline: 0180 6050400.

Die Tageskasse öffnet am 28. März um 14 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro für Kinder und zehn Euro für Erwachsene. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 06103 203-434 oder im Internet unter www.neue-stadthalle-langen.de und www.facebook.com/NeueStadthalleLangen.

Zurück