Aktuelles Rathaus | Aktuelles Haltestelle

Spaziergang ins Frankfurter Westend

17.07.2017

Einen Ausflug nach Frankfurt bietet das Begegnungszentrum Haltestelle für Ältere am Donnerstag, 24. August, an. Mit der S-Bahn geht es um 13.30 Uhr von Gleis 1 am Langener Bahnhof in die alte Kaiserstadt. Reiseführerin Ulla Zimmerling lädt die Gäste zu einer Entdeckungstour durch die Mainmetropole ein. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten lassen sich mit etwas Ausdauer bequem erwandern: Dieses Mal steht das noble Westend und der geschichtsträchtige Poelzig-Bau (das ehemalige I.G.-Farben-Haus) auf dem Programm. Unter anderem lässt sich dort noch ein echter Paternoster-Aufzug begutachten. Ganz Mutige dürfen auch damit fahren. Weitere Ziele sind die Universität mit Campus und der Grüneburg-Park mit seinem koreanischen Garten. Im Anschluss daran können sich die Teilnehmer in einem Café stärken. Die Fahrt kostet sieben Euro.

Die Plätze sind begrenzt. Anmeldungen nimmt das Begegnungszentrum Haltestelle, Elisabethenstraße 59 a, entgegen unter der Rufnummer 203-920 oder per E-Mail an yweber@langen.de. Ein kostenfreier Rücktritt ist bis eine Woche vor Fahrtbeginn möglich.

Zurück