Aktuelles Rathaus | Aktuelles Familie/Soziales | Aktuelles Ferienbetreuung | Slider Kultur/Freizeit

Mit dem Rad auf große Entdeckungstour

Städtischer Jugendsommer sorgte für Bewegung in den Ferien

06.08.2018

Pack die Badehose ein: Das ist nicht nur der Titel eines alten Schlagers, sondern auch das Motto des Sommerferien-Programms des Langener Jugendzentrums, das zur städtischen Koordinationsstelle Jugendarbeit gehört. In den letzten Wochen der schulfreien Zeit konnten Elf- bis 15-jährige mit Gleichgesinnten auf dem Drahtesel auf große Entdeckungstour rund um Langen und Umgebung gehen. Buchstäblich erfrischende Ziele waren bei idealem Badewetter unter anderen die Seen und Schwimmbäder der Region.

In den vergangenen Tagen fuhren die Jungen und Mädchen ins Jugendcamp am Mainflinger See. Dort verbrachten sie eine abwechslungsreiche Zeit ohne Eltern. Die Ufer des Gewässers waren auch der Startpunkt zu Ausflügen, die unter anderem nach Seligenstadt führten. Natürlich kamen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz und das täglich Einkaufen und gemeinsame Kochen bereitete allen ebenfalls große Freude.

Zurück