Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit | Aktuelles Stadtbücherei

Wer hat es erfunden und entdeckt?

Stadtbücherei-Preisrätsel führt Kinder auf Entdeckungsreise

17.06.2019

Wer war so genial und konnte sich schon vor Jahrhunderten vorstellen, dass Menschen mit technischer Hilfe fliegen können? Und wer hatte den Mut, in unbekannte und gefährliche Territorien aufzubrechen und nebenbei Amerika zu entdecken? Antworten auf diese Fragen und viele spannende Fakten über Erfinder und Entdecker bekommen Kinder von acht bis zwölf Jahren während der Sommerferien in der Stadtbücherei Langen. Dort liegen von Dienstag, 2. Juli, bis Samstag, 17. August, Fragebögen für ein Rätsel aus.

Als Hilfe dürfen die Jungen und Mädchen sieben ausgewählte Bücher nutzen, die die Antworten enthalten. Auf diese Weise erfahren sie auf spielerische Art mehr über die Eroberungsfahrten der Wikinger, das Genie Leonardo da Vinci, die Anfänge der Fotografie und die Erkundung des Weltalls. Unter allen richtigen Lösungen verlost die Stadtbücherei mit Unterstützung der Sparkasse Langen-Seligenstadt Büchergutscheine.

Die Öffnungszeiten der Stadtbücherei sind in den Sommerferien: Dienstag 13 bis 19 Uhr, Mittwoch 13 bis 18 Uhr und Donnerstag und Freitag 10 bis 18 Uhr. Von Dienstag, 23. Juli, bis Mittwoch, 31. Juli, ist die Stadtbücherei geschlossen. Am Donnerstag, 1. August, und Freitag, 2. August, ist die Stadtbücherei von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Zurück