Aktuelles Rathaus | Aktuelles Umwelt/Bauen | Aktuelles Stadtbücherei

Schlau wie Reinecke Fuchs

Herbstferienaktion der Umweltberatung in der Stadtbücherei

10.09.2018
Herbferienaktion Umweltberatung - Fuchs
Rund um Füchse dreht sich alles bei der Herbstferienaktion der Umweltberatung in der Stadtbücherei. Foto: Malene Thyssen, Fotolia

Reinecke ist der schlaue Held vieler Märchen und Fabeln. Füchse sind aber nicht nur sehr intelligente Tiere, sie haben auch ein großes Verbreitungsgebiet, das vom warmen Nordafrika bis ins eisige Sibirien reicht.

Grund genug für die städtische Umweltberatung, den Rotröcken während der Herbstferien zwei Thementage in der Stadtbücherei zu widmen. Dort lernen Grundschulkinder, wie Füchse wohnen, was sie jagen und wie ein Fuchsbau aussieht. Außerdem gibt es noch eine Überraschung: Beim Schmökern einer Fuchsgeschichte erwartet die jungen Leseratten ein kleiner Fuchsimbiss.

Am Montag, 1., und am Dienstag, 2. Oktober, stehen jeweils von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr spannende Geschichten und lehrreiche Sachbücher zu den schlauen Räubern im Buchtempel an der Südlichen Ringstraße bereit. Anmeldungen nimmt die Stadtbücherei Langen ab Donnerstag, 13. September, unter der Telefonnummer 203-420 entgegen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zurück