Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit | Aktuelles Stadtbücherei

Mit Piraten auf Kaperfahrt

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

28.10.2019

Viele Kinder spielen gerne Pirat mit Säbel und allem Drum und Dran. Eine Geschichte dazu gibt es für den Nachwuchs ab vier Jahren beim nächsten Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Langen. Dort ist am Mittwoch, 13., Donnerstag, 14., und Freitag, 15. November, jeweils um 15 Uhr das Buch „Käpten Knitterbart auf der Schatzinsel“ von Cornelia Funke auf großen Diafotos zu sehen. Gold und Diamanten für Knitterbart, da kennt der Käpten keine Furcht. Eigentlich wollte er das Freibeuterleben aufgeben. Aber dann hört er von einem gewaltigen Schatz und ändert ganz schnell seine Meinung. Diese Chance darf er sich nicht entgehen lassen.

Im Anschluss basteln die Jungen und Mädchen mit Büchereileiter Thomas Mertin Augenklappen und Seeräuberhüte. Die Materialien dafür sind vorhanden. Der Eintritt zum Bilderbuchkino ist frei, die Teilnehmerzahl allerdings begrenzt. Anmeldungen zu allen Terminen nimmt die Stadtbücherei, Südliche Ringstraße 77, ab Donnerstag, 31. Oktober, 10 Uhr, entgegen genommen. Anruf unter 203-420 genügt.

 

Zurück