Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit | Aktuelles Stadtbücherei

Kinderbuch-Lesungen online

19.06.2020
Leseung Reinert - Der Fidel
Die freche Maus Fidel steht bei der Vorlesestunde von Alex Reinert immer im Mittelpunkt – in Pandemie-Zeiten auch im Internet. Foto: Stadtbücherei Langen

Spielzeugabteilungen sind für alle Kinder herrliche Orte. Viele Jungen und Mädchen finden es aber sehr schade, dass es dort keine lebendigen Kuscheltiere zu kaufen gibt. Doch genau über diesen Wunschtraum hat Alexander Reinert eine witzige Geschichte geschrieben. „Ich bin der Fidel!“ heißt sein Buch und handelt von einer sprechenden Kuschelmaus.

Der liebenswerte Mäuserich berichtet seinem menschlichen Freund Paul in bester Baron-Münchhausen-Manier von den zahlreichen Heldentaten, die allerdings nur schwer zu glauben sind. Kinderbuchautor Reinert wohnt seit 2016 in Langen und arbeitet seit fast 20 Jahren bei der Deutschen Flugsicherung im Neurott.

Für den YouTube-Kanal der Stadtbücherei Langen hat er von seinem Buch zwei Lesungen für Kinder ab sechs Jahren als Videos aufgenommen. Diese sind auf www.youtube.com mit den Stichwörtern „Stadtbücherei Langen“ in der Suchfunktion oder auf dem gleichnamigen Kanal erreichbar.

Hier geht's direkt zum Video 1

Hier geht's direkt zum Video 2

Zurück