Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit | Aktuelles Stadtbücherei | Slider Kultur/Freizeit

Heißer Schnee in Mexiko

Neue Thriller-Lesung der Stadtbücherei auf YouTube

13.12.2021
Ingelore Böneke
Die Langener Autorin Ingelore Böneke liest auf dem YouTube-Kanal der Stadtbücherei ihre spannende Geschichte „Ein Krimi auf Reisen“ vor. Foto: Stadtbücherei

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er war erzählen. Das trifft auch auf die Autorin Ingelore Böneke zu. Die Langenerin hat eine Geschichte geschrieben, die auf wahren Begebenheiten beruht. Darin erzählt sie von einer Reise nach Mexiko. Anstelle einer erholsamen Zeit erlebt sie dort aber einen nervenaufreibenden Aufenthalt im Hotel. Dealer und Junkies mischen die Gäste vor allem nachts auf. Kurz: Es wird kriminell.

Für den Beginn ihrer Geschichte hat Ingelore Böneke aber einen ruhigen und sehr schönen Handlungsort in Langen gewählt, an den man sich bei den dramatischen Ereignissen in Mexiko zurücksehnt. Auf dem YouTube-Kanal der Stadtbücherei liest die Autorin ihren Thriller selbst vor. Das Video mit dem Namen „12. Lesung der Kreativen Schreibwerkstatt Langen“ kann ab sofort auf youtube.de mit den Stichwörtern „Stadtbücherei Langen Hessen“ aufgerufen werden.

Hier geht's direkt zum Video

Zurück