Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit | Aktuelles Stadtbücherei

Der schönste Tag im Jahr

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

28.01.2019

Der eigene Geburtstag ist für viele Kinder der schönste Tag im Jahr. Es kommen Verwandte und Freunde zu Besuch und bringen sogar noch Geschenke mit. So ist es auch in der Geschichte, die das Team der Stadtbücherei Jungen und Mädchen ab vier Jahren zeigt, und zwar am Mittwoch, 13., Donnerstag, 14. und Freitag, 15. Februar, jeweils um 15 Uhr. Dann ist im Bilderbuchkino die Erzählung „Eine Geburtstagstorte für den kleinen Bären“ von Max Velt-huijs auf der Leinwand zu sehen.

Der kleine Bär hat Geburtstag und Schweinchen macht ihm eine Torte. Da kommen der Hase und die Ente vorbei und behaupten: Was man verschenkt, muss man zuerst probieren. So erhält der kleine Bär schließlich eine angeknabberte süße Leckerei, aber seine Freude ist dennoch groß.

Nach der Lesung bastelt der Nachwuchs mit Bücherei-Leiter Thomas Mertin Partyhütchen für zu Hause. Für die Materialien ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, die Teilnehmerzahl allerdings begrenzt. Anmeldungen zu allen Terminen nimmt die Stadtbücherei, Südliche Ringstraße 77, ab Donnerstag, 31. Januar, 10 Uhr, entgegen. Anruf unter 203-420 genügt.

Zurück