Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit | Aktuelles Stadtbücherei

Der erste Schultag

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

28.05.2018

Im August beginnt für viele Kinder der sogenannte „Ernst des Lebens“ - sie kommen in die Schule. Was die Jungen und Mädchen dabei erleben können, zeigt ihnen das Team der Stadtbücherei am Mittwoch, 13. und 20., Donnerstag, 14., sowie Freitag, 15. Juni, jeweils um 15 Uhr. Dann ist für die Gäste ab vier Jahren im Bilderbuchkino die Geschichte „Dani und die Schultüte" von Monika Laimgruber und Hans Gärtner auf der Leinwand zu sehen.

Brummo ist Danis Teddybär und sein bester Freund. Deshalb möchte ihn Dani am ersten Schultag mit in die Schule nehmen. Aber da hat Mama was dagegen: Sie findet, dass Dani für ein Schmusetier schon viel zu groß ist. Da hilft nur eines: Dani muss Brummo heimlich mitnehmen.

Nach der Lesung basteln alle mit Bücherei-Leiter Thomas Mertin Zuckertüten für zu Hause. Für die Materialien ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, die Teilnehmerzahl allerdings begrenzt. Anmeldungen zu allen Terminen nimmt die Stadtbücherei Langen, Südliche Ringstraße 77, ab Freitag, 1. Juni, 10 Uhr, entgegen. Anruf unter 203-420 genügt.

Zurück