Aktuelles | Aktuelles Stadtbücherei

Der erste Schultag

27.05.2019

Ab August beginnt für viele Kinder der sogenannte Ernst des Lebens. Sie kommen in die Schule. Um sie und alle anderen Jungen und Mädchen ab vier Jahren darauf neugierig zu machen, hat die Langener Stadtbücherei ihr Bilderbuchkino auf das Ereignis ausgerichtet. „Morgen komme ich in die Schule“, heißt die Geschichte von Mira Lobe, die auf großen Diabildern zu sehen ist, und zwar am Mittwoch, 12., am Donnerstag, 13., und am Freitag, 14. Juni, jeweils um 15 Uhr. Der sechsjährige Johannes überlegt, wie es ihm wohl in der Schule ergehen wird. Als er davor zufällig eine Frau trifft, die sich als seine zukünftige Klassenlehrerin vorstellt, bekommt er die Möglichkeit, sich sein eigenes Bild zu machen. Anschließend bastelt der Nachwuchs zusammen mit Büchereileiter Thomas Mertin Lesezeichen. Die Materialien sind vorhanden.

Der Eintritt ist frei, die Teilnehmerzahl allerdings begrenzt. Anmeldungen zu allen Terminen nimmt die Stadtbücherei, Südliche Ringstraße 77, ab Freitag, 31. Mai, 10 Uhr, entgegen. Anruf unter 203-420 genügt.

 

Zurück