Aktuelles Rathaus | Aktuelles Stadtbücherei

Als Mama streikte

Vorlesestunde in der Stadtbücherei

16.04.2018

Mamas werden nicht krank und sind immer für die ganze Familie da. Was aber passiert, wenn die Mutter auch einmal Zeit für sich haben möchte, können Grundschulkinder ab sechs Jahren bei der nächsten Vorlesestunde in der Langener Stadtbücherei hören. Am Donnerstag, 3. Mai, 16 Uhr, und am Freitag, 4. Mai, 15 Uhr, liest Gabriele Demelt das Buch „Mama hat heut‘ frei“ von Manfred Mai vor. Wenn beim Frühstück der Honig fehlt, ist das bestimmt kein Beinbruch. Aber wenn Papa meint, bei ihm käme das bestimmt nie vor, dann soll er das erst einmal beweisen. Seine Frau nimmt sich solange einmal frei.

Anschließend basteln die Kinder Blumenherzen als Geschenke zum Muttertag. Für die Materialien ist gesorgt. Der Eintritt zur Vorlesestunde ist frei, die Teilnehmerzahl aber begrenzt. Anmeldungen zu allen Terminen nimmt die Stadtbücherei, Südliche Ringstraße 77, ab Donnerstag, 19. April, 10 Uhr, entgegen. Anruf unter 203-420 genügt.

Zurück