Aktuelles Rathaus | Aktuelles Bäder

Zelten am Waldsee ab 19. Mai

Eröffnung des Strandbades am Mittwoch, 16. Mai

09.05.2018

Das schöne Wetter weckt bei vielen Freiluftschwimmern und Sonnenanbetern die Lust auf einen Besuch des Langener Waldsees. Das beliebte Badegewässer öffnet seine Pforten wegen einer technischen Störung allerdings erst am Mittwoch, 16. Mai, und nicht wie ursprünglich geplant am Samstag, 12. Mai. Wer allerdings an der blauen Lagune zelten möchte, muss sich aus betriebstechnischen noch bis Samstag, 19. Mai, gedulden.

Der Platz ist vor allem bei Familien mit Kindern gefragt und besonders für kurze Campingtrips übers Wochenende sehr gut geeignet. Im Angebot sind 80 großzügig bemessene Stellplätze.

Der Waldsee zählt zu den bedeutendsten Freizeiteldorados im Rhein-Main-Gebiet. Es locken ein langer Sandstrand, rund 70.000 Quadratmeter bewachte Wasserfläche, ein am Nordufer nach Süden ausgerichteter FKK-Abschnitt, vier wettkampfgeeignete Beachvolleyballplätze und vielfältige Spielmöglichkeiten für Kinder. Zudem ist für eine zünftige Verköstigung gesorgt, die weiterhin in den Händen des bewährten Kiosk-Pächters und seiner Mannschaft liegt.

 

 

 

Zurück