Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit | Slider Kultur/Freizeit

Vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Figurentheater für Kinder ab drei Jahren

29.01.2018

Am Dienstag, 6. Februar, 15 Uhr, geht es mit dem Figurentheater Vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat nach den Bilderbüchern von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch für Kinder ab 3 Jahren in der Neuen Stadthalle Langen weiter. 

Ob die Ziege weiß, wer dem Maulwurf auf den Kopf gemacht hat?

Die bekannte Geschichte voller Spannung, Witz und Poesie beginnt mit einer Fliege mit französischem Akzent und einem Maulwurf, der jeden Morgen folgendes macht: Er kehrt, gießt seine Blumen und trinkt Kaffee. Nur an einem Morgen ist alles anders. Gerade als der kleine Maulwurf seinen Besen zum Kehren in die Hand nehmen will, spürt er etwas Rundes auf seinem Kopf, das da überhaupt nicht hingehört. Wer war das? Auf der Suche nach demjenigen, der ihm seine stinkende Kopfbedeckung verpasst hat, hilft ihm die Fliege. Doch die Ziege, die Möwe, der Hase, die Kuh, das Schwein, die Taube und das Pferd waren es nicht. Alle verneinen die Frage, ob sie ihm auf den Kopf gemacht haben, und beweisen ihm dies mit den Worten (und Taten):
„Ich? Nein, wieso? Ich mach so“

Dieser Klassiker des Kinderbuchs wurde 1989 veröffentlicht, ist mittlerweile ein internationaler Bestseller, wurde in 27 verschiedene Sprachen übersetzt und erreicht bis heute eine weltweite Auflage von 3 Millionen.

www.marotte-figurentheater.de

Kein Einlass für Kinder unter drei Jahren, auch nicht in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Eintrittskarten gibt es im Hallenbad Langen, Südliche Ringstraße 75 in Langen, Telefon: 06103 203-455, im Reisebüro Mister Travel, Westendstraße 2 in Langen. Telefon: 06103 25021, sowie in Egelsbach in der Ernst-Ludwig-Straße 55, Telefon: 06103 943333, im Buchladen am Lutherplatz in Langen, Telefon: 06103 28717 und an allen bundesweit bekannten Vorverkaufsstellen von „AD Ticket“.
www.adticket.de, Tickethotline: 0180 6050400.

Die Kasse öffnet am 6. Februar um 14 Uhr. Der Eintritt kostet 6,50 Euro für Kinder und 8,50 Euro für Erwachsene. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 06103 203-434 oder im Internet unter www.neue-stadthalle-langen.de und www.facebook.com/NeueStadthalleLangen.

Zurück