Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit | Aktuelles Stadtbücherei

Stadtbücherei-Team sucht neuen Dia-Projektor

10.02.2020
Stadtbuecherei sucht Diaprojektor
Die kleinen Fans des Bilderbuchkinos hoffen, dass die beliebte Reihe mit einem neuen Dia-Projektor fortgesetzt wird. Foto: Stadtbücherei Langen

Das Bilderbuchkino für Kleinkinder in der Langener Stadtbücherei erfreut sich großer Beliebtheit beim Sterzbach-Nachwuchs. Seit 2005 haben schon mehr als 22.000 Jungen und Mädchen im Alter zwischen Vier und Sechs die großen Bilder bewundert, die ein Dia-Projektor auf eine Leinwand wirft. Jetzt zeigt das Gerät nach 15-jährigem Einsatz Verschleißerscheinungen und muss dringend ersetzt werden.

Weil das Budget der Bildungseinrichtung begrenzt ist, sucht das Bibliotheks-Team nach einem großzügigen Sponsor, der ein guterhaltenes Gerät sein Eigen nennt und es für den guten Zweck kostenlos abgibt. Wer einen Apparat besitzt und ihn spenden möchte, kann sich gerne telefonisch unter der Rufnummer 203-420 an Bücherei-Leiter Thomas Mertin wenden oder direkt an seine Kolleginnen an der Ausleihtheke in der Neuen Stadthalle.

 

Zurück