Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kinder/Jugendliche

Neue Spielzeuge für Kita Am Steinberg

21.12.2020
Kita Steinberg Trecker
Groß war die Freude der Kinder in der Kita Am Steinberg über die neuen Spielsachen. Foto: Kita Am Steimberg

Die Kita Am Steinberg zählt zu den Gewinnern der „KiTa-Spielothek“ 2020 und erhält damit ein umfangreiches Spielwarenpaket mit wissenschaftlich geprüften Produkten. Das Besondere daran ist, dass die Kinder mit den Spielzeugen nicht nur im Kindergarten spielen dürfen. Der Nachwuchs kann sie auch ausleihen und mit nach Hause nehmen und so seine Spielkompetenz an verschiedenen Orten entfalten und besser entwickeln.

Die Langener Betreuungseinrichtung hatte sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Frankfurter Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ beteiligt und viele Spielsachen gewonnen. Insgesamt werden in diesem Jahr 500 Kitas ausgestattet. Die Initiative möchte so die Entwicklung von Kindergartenkindern fördern und die Spielkultur in den Familien stärken. Gesponsert werden die Produkte in diesem Jahr von den Herstellern Bruder, Ravensburger, Zapf Creation und rolly toys.

Die „KiTa-Spielothek“ wurde 2010 ins Leben gerufen. Seitdem hat sie schon 5.500 Kindergärten und 2.250 Krippen unterstützt. Im Internet finden sich unter der Adresse www.kitaspielothek.de weitere Informationen.

Zurück