Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kinder/Jugendliche

Mit 7.000 Kapla-Steinen einen hohen Turm gebaut

24.01.2022
Kita Steinberg Turmbau
Hoch hinaus ging es in der Kita Am Steinberg. Fünf Jungs bauten mit 7.000 Kapla-Steinen in fünf Stunden einen großen Turm. Foto: Kita Am Steinberg

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die fünf kleinen Baumeister sind zu Recht stolz auf ihre Leistung: Mit 7.000 Kapla-Steinen bauten die Jungs in fünf Stunden Arbeit einen großen Turm in der Kita Am Steinberg.

Angeregt wurden sie dabei von den derzeitigen Arbeiten für den Erweiterungsbau der Tageseinrichtung, der seit einigen Wochen im Garten der Musikschule entsteht. Im hinteren Teil des gut 1.300 Quadratmeter großen Gartens des Kulturhauses an der Darmstädter Straße 27 wird seit vergangenem Herbst eine Containeranlage aus 18 Modulen aufgestellt, die für die Kinderbetreuung genutzt werden soll.

Die neue Gruppe wird organisatorisch an die Kita Am Steinberg angeschlossen. Geplant ist dabei, die Nähe zur städtischen Musikschule zu nutzen und dort musikalische Angebote zu etablieren.

 

 

Zurück