Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kinder/Jugendliche | Aktuelles Familie/Soziales

Kinder freuen sich über Tannenbäume

Weihnachtsbaumverkäufer spendet an Langener Kitas

11.12.2017
Kinder freuen sich über Tannenbaum
Ganz stolz sind die Kinder der Kita Am Steinberg auf ihren tollen Weihnachtsbaum. Foto: Dexheimer/Stadt Langen

Kerzengerade ist sie, die dunkelgrüne Nordmanntanne, die alle Besucher der Kita Am Steinberg begrüßt. Der etwa drei Meter große Christbaum ist eine Spende von Baumverkäufer Peter Hubeler und wurde von den Kindergartenkindern mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck dekoriert. Kein Wunder, dass die Mädchen und Jungs so stolz davor posieren. 

Auch die anderen städtischen Kitas freuen sich über duftende Nadelbäume: Hubeler spendierte jeder Einrichtung in Langen einen eigenen Stamm – und das macht er seit vielen Jahren.

Wer ein frisch geschlagenes Exemplar für daheim erwerben möchte, besucht ihn und seine Kollegen an den Verkaufsständen. Montags bis freitags, 10 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 16 Uhr und sonntags von 14 bis 17 Uhr verkauft der Familienvater seine Bäume an der Kanonenstraße 14 in Dreieich-Sprendlingen. An der Rathausstraße 3 in Egelsbach ist der Stand von montags bis freitags von 14 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 18 Uhr und sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Zurück