Aktuelles Rathaus

Früherer Bürgermeister von Tarsus zu Besuch

30.05.2022

Zu einem Freundschaftsbesuch empfing Erster Stadtrat Stefan Löbig den langjährigen früheren Bürgermeister von Tarsus, Burhanettin Kocamaz (Mitte). Der türkische Politiker, der 21 Jahre die Geschicke der Langener Partnerstadt gelenkt hatte und 2017 zum Oberbürgermeister der Provinz Mersin gewählt wurde, weilte anlässlich eines internationalen Kongresses in Deutschland und ließ es sich natürlich nicht nehmen, auch in Langen vorbeizuschauen. Für seine Verdienste um die Stadtpartnerschaft war Burhanettin Kocamaz bereits 2011 mit der Goldenen Ehrenplakette der Stadt Langen ausgezeichnet worden. Ebenfalls bei den Gesprächen dabei war Mehmet Canbolat (links). Der in der Sterzbachstadt lebende Journalist war einst treibende Kraft der Verschwisterung Langens mit der Stadt an der Mittelmeerküste, die 1991 vollzogen wurde und seinerzeit eine der ersten Verschwisterungen zwischen einer deutschen und einer türkischen Kommune war.

Zurück