Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit | Slider Startseite | Slider Kultur/Freizeit

Besinnlicher Blickfang

Stadtwerke schmücken Weihnachtsbaum vor der Stadthalle

03.12.2020
Weihnachtsbaum Stadthalle
Die Stadtwerke Langen haben auch in diesem Jahr den vom VVV vor der Neuen Stadthalle aufgestellten Weihnachtsbaum geschmückt und illuminiert. Foto: Schaible/Stadtwerke

Es ist ein Blickfang vor der Neuen Stadthalle: Die Stadtwerke Langen haben vor dem Eingang einen großen Tannenbaum geschmückt, der adventliche Stimmung verbreitet. Die Aktion hat bereits Tradition.

Aufgestellt wurde die Edeltanne vor dem Gebäude, das auch das Hallenbad, die Stadtbücherei und das Restaurant Himmel & Erde beherbergt, wie all die Jahre vom Verkehrs-und Verschönerungsverein (VVV). Unterstützt wurde er von den Firmen Gartenbau Raab aus der Langener Altstadt und Gerhardt Baustoffe aus Dreieich. Der Baum stammt von einem Privatgrundstück an der Feldstraße.

Mitarbeiter der Stadtwerke haben die Tanne dann festlich geschmückt. Illuminiert wird sie mit energiesparenden LEDs, die warmweißes Licht spenden. Rund 200 große Kugeln in Rot und Gold sorgen zudem für Farbtupfer im Grün der Äste.

„Wir möchten damit auch in diesem Jahr, in dem die Vorweihnachtszeit ja gänzlich anders ist als von uns allen gewohnt, für besinnliche Stimmung sorgen“, betont Stadtwerke-Vertriebsleiter Christian Weber. „Der beleuchtete Baum soll dabei in dieser dunklen Zeit ein wenig die Herzen erhellen.“

 

Zurück