Aktuelles | Aktuelles Rathaus

Weserstraße gesperrt

Zufahrt zu den Stadtwerken gewährleistet

04.03.2019

An der Liebigstraße haben unterhalb des Alpha-Hochhauses schon vor einigen Monaten die Bauarbeiten begonnen - zunächst für neue Wohnungen. Jetzt geht es mit einem Einkaufszentrum und dann mit einem Hotel weiter. Außerdem verlegen die Stadtwerke für das künftige Wohngebiet, das einmal bis zur Nordumgehung und zur Hans-Kreiling-Allee reichen wird, Strom-, Wasser- und Fernwärmeleitungen. Deshalb muss die Weserstraße von Montag, 4. März, bis voraussichtlich Mitte Juni gesperrt werden.

Die Umleitungsstrecke über die Moselstraße ist ausgeschildert. Die Zufahrt zum Stadtwerke-Turm führt entweder über die Elisabethenstraße oder ebenfalls über die Moselstraße. Von dort aus ist es möglich, direkt aufs Stadtwerke-Gelände zu fahren, um dann beispielsweise ins Kundenzentrum zu gelangen.

Durch die Arbeiten kann es vorkommen, dass die Trinkwasserversorgung im Gebiet der Weserstraße kurzzeitig unterbrochen werden muss. Die Stadtwerke werden die betroffenen Anlieger entsprechend vorher informieren.

 

Zurück