Aktuelles Rathaus | Aktuelles Bebauungsplanung

Verkehr auf der Pittlerstraße rollt bald wieder

19.06.2017

Die wegen einer Baustelle voll gesperrte Pittlerstraßen-Brücke über die Nordumgehung ist ab Montag, 26. Juni, wieder in beide Richtungen befahrbar. In den vergangenen vier Monaten entstand dort ein neuer Kreisverkehr zwischen Pittler-, Raiffeisen- und Ampèrestraße.

Der Umbau im Langener Gewerbegebiet war dringend notwendig, um die Kreuzung verkehrssicherer und leistungsfähiger zu machen. Zu den Veränderungen, die das Gebiet künftig noch attraktiver für die Ansiedlung neuer und die Entwicklung bestehender Unternehmen machen, gehören zum Beispiel eine verbreiterte Fahrbahn sowie barrierefreie Übergänge  an Gehwegen und der Bushaltestelle.

Fleißig gearbeitet wird weiterhin in der Raiffeissenstraße. Dort entsteht bis Dezember unter anderem ein neuer Parkstreifen für Lastwagen am Rand der Fahrbahn. Auch die Stadtwerke und die Telekom nutzen die Gelegenheit und verlegen Wasser- und Gasleitungen beziehungsweise Kommunikationskabel.

Zurück