Aktuelles Rathaus | Aktuelles Tourismus

Vergangenes in Erinnerung halten

Neue Tafel informiert über einstigen Haupteingang des Friedhofs

15.08.2022
Infotafel Friedhof
Die neue Infotafel macht auf den ehemaligen Haupteingang des Friedhofs aufmerksam.

Als Spiegelbild der Stadtgeschichte hat der Langener Friedhof in den vergangenen zwei Jahrhunderten etliche Veränderungen erlebt. Auf Initiative der Friedhofsverwaltung können sich historisch interessierte Besucher darüber seit einem guten Jahr bei einem Rundgang und mit einem entsprechenden Faltblatt informieren. Nun gibt es auf einer neuen Infotafel weiteres Wissenswertes direkt vor Ort zu erfahren. Sie steht an der Stelle des einstigen Haupteingangs des 1826 eingeweihten Friedhofs.

Nachgeforscht und die Informationen zusammengetragen haben wieder Langener Heimatkundige: Reinhold Werner, Gaby Klein und der ehrenamtliche Stadtarchivar Heribert Gött trugen die Informationen zusammen. Aufgestellt wurde das Schild von Mitarbeitern der Abteilung Friedhof der Kommunalen Betriebe Langen (KBL).

Das Faltblatt „Rundgang historische Grabstätten“ hängt auf dem Naturfriedhof Langen vor der Verwaltung aus und ist auf der Internetseite www.friedhof-langen.de in der Rubrik „Service“ abrufbar.

Symbol Beschreibung Größe
Faltblatt Historische Grabstätten
Faltblatt Historische Grabstätten [(c) Stadt Langen]
0.3 MB

Zurück