Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kinder/Jugendliche | Aktuelles Familie/Soziales

Theater im Dunkeln

05.02.2018
Theater im Dunkeln
Gut gelaunt und düster gekleidet trat die Hortgruppe der Kita am Leukertsweg beim Schwarzlichttheater auf. Foto: Dexheimer/Stadt Langen

Eine Aufführung der anderen Art erlebten Eltern und Kinder der Kita Unterm Regenbogen am Leukertsweg. Die Hortkinder der Einrichtung hatten sich mit technischer Unterstützung des pädagogischen Teams ein Theaterstück rund um das Motto „Zirkus“ ausgedacht. Der Clou: Die Akteure selbst sind auf der Bühne gar nicht zu sehen. Nur die hellen Kleidungsstücke und Accessoires leuchten im Schwarzlicht neonfarben und sorgen so für magische Momente.

Das dunkle Treiben der Grundschüler kam nicht nur beim Publikum hervorragend an, es hat auch einen pädagogischen Hintergrund: Sogar sehr schüchterne Kinder trauen sich im Schummerlicht etwas aufzuführen und dürfen im Anschluss den verdienten Applaus genießen. Für Darsteller, Zuschauer und Kita-Team war das Projekt ein voller Erfolg.

Zurück