Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kinder/Jugendliche | Aktuelles Familie/Soziales

Spielend Sprache lernen

Kurse für Frauen mit Kindern in Oberlinden

23.07.2018

Wer Deutsch lernen möchte, aber keine Betreuung für sein Kleinkind hat, ist beim Sprachkurs für Frauen mit Kindern im Langener Ortsteil Oberlinden richtig. In kleinen Gruppen und gemütlicher Atmosphäre werden spielerisch Vokabeln gelernt – auch ganz ohne Vorkenntnisse. Fünf Euro pro Halbjahr werden für das Angebot fällig, bei dem neue Teilnehmerinnen jederzeit dazu stoßen dürfen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Jeden Mittwoch und Donnerstag zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr empfangen die Kursleiterinnen Katharina Meyer, Susanne Peterson und Perihan Solmaz ihre kleinen und großen Gäste im Anwohnertreff Allerhand im ehemaligen Einkaufszentrum (Farnweg 85). Der Sprachkurs, der vor drei Jahren ins Leben gerufen wurde und durch Spenden der Hahn Air Foundation finanziert wird, läuft auch während der Ferien.

Zurück