Aktuelles Bürgerstiftung | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Familie/Soziales

Schick und bequem: Sessel für das Café 46

Langener Bürgerstiftung und Lions Club unterstützen Jugendarbeit

17.07.2017
Sessel fuer das Cafe 46
Fröhliches Probesitzen: Pfarrer Steffen Held, Nadja Hepp, Uwe Daneke, Dr. Elke Vietor und Bettina Gleim (von links) testen die neuen Sessel. Foto: Evangelische Kirchengemeinde

Schick sind sie: Die 16 neuen Sessel im Jugendtreff Café 46 der evangelischen Kirchengemeinde. Pfarrer Steffen Held, Gemeindepädagogin Nadja Hepp, Uwe Daneke (Vorsitzender der Bürgerstiftung), Dr. Elke Vietor (Mitglied des Stiftungskuratoriums/Lions Förderverein) und Bettina Gleim (Präsidentin des Lions Club Langen) konnten sich beim Probesitzen davon überzeugen, dass die Sitzmöbel nicht nur schön sondern auch bequem sind. Die Spenden der Langener Bürgerstiftung und des Lions Club sind die neuen Glanzstücke in den Räumen an der Bahnstraße. Dort verbringen Schüler unter anderem dreimal wöchentlich ihre Mittagspause, für die zwölf bis 19-jährigen ist er freitags geöffnet. Mittwochs kocht das Zentrum für Weiterbildung ein leckeres Mittagessen und samstags ist Bundesliga angesagt. Einmal im Monat stehen Karaoke, Spiele, Kochevents, Kinoabende oder Tischkicker-Turniere auf dem Programm. Weitere Infos gibt es unter der Web-Adresse www.langen-evangelisch.de.

Zurück