Aktuelles Rathaus | Aktuelles Tourismus | Slider Startseite

Langen im Schnee erzeugt Vorfreude aufs Fest

Adventskalender mit Lokalkolorit und 24 süßen Täfelchen

05.11.2018
Adventskalender 2018

Wie im Bilderbuch rieselt der Schnee vom winterlichen Himmel auf die romantisch erleuchtete Altstadt und die gotische Stadtkirche und trotz augenscheinlicher Kälte wird es einem bei diesem Anblick richtig warm ums Herz. Das Motiv des neuen Langen-Adventskalenders macht nicht nur Heimatverbundenen Lust auf Kerzenlicht, Lebkuchen und Pfeffernüsse.

Die Stadtkommunikation im Rathaus hat einen der wenigen Tage genutzt, an denen es im vergangenen Winter einmal richtig geschneit hat, um mit dem Fotoapparat einen Blick vom Hochhaus an der Dieburger Straße 1 in Richtung Weihnachtsmarkt zu werfen. Das mittlerweile seltene Portrait einer verschneiten Stadt Langen soll nun die Vorfreude auf das Weihnachtsfest mit 24 leckeren Vollmilch-Schokotäfelchen buchstäblich versüßen.

Wer den besinnlichen Countdown sein Eigen nennen oder verschenken möchte, muss allerdings schnell sein. Denn seit Jahren ist der etwa DIN-A4-große Kalender mit Lokalkolorit und in limitierter Auflage ein Verkaufsschlager. Erhältlich ist er ab sofort an der roten StadtInfo-Theke im Foyer des Langener Rathauses an der Südlichen Ringstraße 80. Der Verkaufspreis beträgt vier Euro.

Zurück