Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kinder/Jugendliche | Aktuelles Familie/Soziales

Langen besucht Langen

23.04.2019
Langen besucht Langen
Foto: Fachdienst Kinderbetreuung/Stadt Langen

Langen ist nicht nur die Stadt am Sterzbach, Langen liegt auch nur knapp zwei Kilometer von der Nordseeküste entfernt – allerdings nur, wenn es um die Namensschwester der hessischen Kommune, dem Ortsteil Langen der Stadt Geestland im Landkreis Cuxhaven (Niedersachsen), geht. Dort war eine Delegation des Fachdienstes Kinderbetreuung aus Langen (Hessen) auf einer Fortbildung und ließ sich den Besuch bei den Kollegen der Gemeindevertretung nicht nehmen. Gemeinsam tauschten die Fachleute sich über Themen aus, die allen unter den Nägeln brennen: Krippe und Kita, Ausbau von Betreuungseinrichtungen und Personalsuche. Neben Informationen hatte Angelika Hirsch-Flügel, stellvertretende Leiterin des Fachdienstes (ganz rechts), auch einige Exemplare des Langener Imagefilms und bebilderte Stadtbroschüren im Gepäck, die großen Anklang bei den Nordlichtern fanden.

Zurück