Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Baustellen | Slider Startseite

Kürzere Bauzeit angestrebt

Darmstädter Straße/Südliche Ringstraße: Ampelschaltung geändert

08.09.2022

Die Bauarbeiten an der Kreuzung Darmstädter Straße/Südliche Ringstraße sorgen für größere Verkehrsbehinderungen. Vergangenen Dienstag kam erschwerend eine Vollsperrung auf der A5 hinzu, die für reichlich Umleitungsverkehr auch durch die Stadt Langen sorgte.

Zumindest für ein normales Verkehrsaufkommen hat die Stadt sofort nachgebessert. So wurden die Ampelphasen noch einmal überprüft und angepasst. Ganz verhindern wird dies Staus allerdings nicht, da in dem Bereich jeweils nur eine Fahrspur zur Verfügung steht. Dies ist nicht zu ändern. Ortskundige sollten den Bereich deshalb weiträumig umfahren.

Mit der Baufirma wurde zudem ein erhöhter Personaleinsatz vereinbart. Somit soll die Bauzeit deutlich verkürzt werden, sodass die Kreuzung bis zum 16. September zum Fürstlichen Gartenfest wieder frei befahrbar ist.

Unter der Kreuzung muss eine Wasserleitung erneuert und größer dimensioniert werden, die bereits sechsmal gebrochen ist. Die Arbeiten sind dringend erforderlich, damit die Wasserversorgung in diesem Teil der Stadt sowie von Egelsbach nicht beeinträchtigt wird. Somit konnte mit der Einrichtung der Baustelle nicht gewartet werden, bis andere Bauarbeiten in der Umgebung beendet sind.

 

 

Zurück