Ferien- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

Langeweile? Das muss nicht sein!

Hier findest du unterschiedlichste Ferien- und Freizeitangebote: Partys, Musikcamp, Ausflüge und vieles mehr. Für alle im Alter von sechs bis 18 Jahren. Schau in unser Magazin 2022 „Freizeit und Ferien in Langen“ und finde dein Event. Dort sind im hinteren Teil auch die Infos zu Anmeldung und Ermäßigungen und die Teilnahmebedingungen.

Regelmäßig werden im Freizeitprogramm Ferienschwimmkurse angeboten. Die Anmeldung dafür erfolgt ausschließlich über die Volkshochschule.

Wir freuen uns auf dich.

Dein Team der Koordinationsstelle Jugendarbeit

28.11.2022 Plätze frei in Kindernähkurs im Allerhand

Nähzeug für Kinder

Für den neuen Kindernähkurs (mittwochs, 17 bis 19 Uhr) im Anwohner- und Seniorentreff Allerhand am Farnweg 85 in Oberlinden sind für Mädchen und Jungen ab acht Jahre noch Plätze frei ...

mehr >

12.09.2022 Tolles Sommerferienprogramm in Kita Nordlicht

Kita Nordlicht Hai-Projekt Sommerferien

Die Mädchen und Jungen der Kita Nordlicht hatten in diesem Jahr besonderes Glück. In der Einrichtung an der Nordendstraße 45 gab es täglich spannende Aktionen und immer viel zu entdecken ...

mehr >

22.08.2022 „Wir machen jetzt richtig Zirkus!“

Spielplatzwochen 2022
In den ersten drei Wochen der Sommerferien gab es auf drei verschiedenen Langener Spielplätzen nachmittags von 14 bis 19 Uhr ein buntes Programm für Kinder und Jugendlichen des Stadtteils. Alles stand in diesem Jahr unter dem Motto ... mehr >

Anmeldeformulare

Bei der Übermittlung per E-Mail bitte ausschließlich ein pdf-Format verwenden!

Partys, Ausflüge und Workshops

Alle Partys, Ausflüge und Workshops findet ihr in der Freizeit- und Ferienbroschüre 2022

Anmeldung

Weihnachtsferien

Das städtische Ferienangebot "Mini-Langen" (Januar 2023) wird leider nicht stattfinden.

Nichts Passendes gefunden?

Schau nach, was andere Vereine und Verbände für dich bereithalten.

Die Seite www.kinder-jugend-freizeiten.de vom Hessischen Jugendring, in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium für Arbeit, Familie und Gesundheit, gibt außerdem einen Überblick über das Freizeit- und Ferienangebot der hessischen Jugendverbände und Einrichtungen.