Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit | Aktuelles Stadtbücherei | Slider Startseite | Slider Kultur/Freizeit

Anrührend bis amourös

Lesung mit Autor Alex Reinert

16.05.2022
Alex Reinert
Bei Sekt und Pralinen stellte der Langener Autor Alex Reinert (zweiter von rechts) in der Stadtbücherei sein neuestes Buch vor: Das Tartufo in der Badewanne. Foto: Stadtbücherei Langen

Auch in die Stadtbücherei Langen kehrt wieder ein Stück Normalität zurück. Anfang Mai präsentierte dort der Autor Alex Reinert bei einer Lesung sein neuestes Buch. Es trägt den Titel „Das Tartufo in der Badewanne“ und umfasst 13 Kurzgeschichten. Der Langener las seinem Publikum an diesem Abend zwei Geschichten davon vor.

In ihnen erzählt er aus dem Leben von zwei jungen Menschen: Paulina und Mats. Allerdings hat der Schriftsteller alles frei erfunden und seiner Phantasie dabei sehr weiten Lauf gelassen. So kamen im Buch 13 anrührende bis amouröse Lebenswege zustande. Seine Geschichten stuft der Autor selbst als „FSK 17“ ein. Das Publikum an diesem Abend war schon mindestens 18 Jahre alt und hatte seinen Spaß daran. Hinterher lud Alex Reinert noch alle Anwesenden zu anregenden Gesprächen, Tartufo-Pralinés und einem Glas Sekt ein.

 

Zurück