Aktuelles Bürgerstiftung | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Wirtschaft

Finanzspritze für das Spendencenter

20.03.2023

Mit einem Scheck in Höhe von 500 Euro unterstützt die Bürgerstiftung Langen das Spendencenter im ehemaligen Supermarkt an der Darmstädter Straße. In der städtischen Einrichtung, die von einem ehrenamtlichen Team betreut wird, können Geflüchtete ihren Bedarf an Haushaltsgegenständen, Kleidung und vielen anderen Dingen zum Nulltarif decken.

Bürgermeister Jan Werner (Zweiter von links) und Erster Stadtrat Stefan Löbig (links) freuen sich über die Spende, die Uwe Daneke, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung, an die ehrenamtlichen Helferinnen überreichte. „Mit dieser Einrichtung bieten wir Menschen in Not schnelle und unbürokratische Unterstützung an“, sagt Jan Werner. „Jeder Euro kommt hier direkt dort an, wo er gebraucht wird.“

Ein Teil des gespendeten Geldes (385 Euro) stammt aus den Einnahmen einer Benefizveranstaltung im Petrus-Gemeindehaus. Aus eigenen Mitteln rundete die Bürgerstiftung die Summe auf glatte 500 Euro auf. Von dem Geld sollen stabile Tische für das Spendencenter und Verbrauchsartikel wie Seife oder Duschgel für Hilfsbedürftige gekauft werden.

Zurück