Aktuelles | Aktuelles Kultur/Freizeit | Aktuelles Volkshochschule | Slider Startseite | Slider Kultur/Freizeit

Sprachkurse im Jubiläumsjahr

Italienisch- und Spanischkurse mit der Volkshochschule Langen

08.02.2023

Jetzt schon an den Sommer denken! Italien und Spanien sind den Deutschen immer eine Reise wert, vieles lässt sich dort kulturell und kulinarisch genießen. Viel mehr von Land und Leuten bekommt man jedoch mit, wenn man versucht, die Sprache des besuchten Urlaubslandes zu sprechen. So öffnen sich Türen und man kann ganz neue Eindrücke gewinnen.

Die Langener Volkshochschule, die in diesem Jahr ihren 75. Geburtstag feiert, hat noch freie Plätze in folgenden nun startenden Italienischkursen anzubieten: 13. Februar, von 9.30 bis 11 Uhr für Fortgeschrittene (Level B1) und von 11 bis 12.30 Uhr für Anfänger mit Vorkenntnissen (Level A2). Beide Kurse finden im Haus A am Wilhelm-Leuschner-Platz in Langen unter der Leitung von Ornella Neumann statt.

Es ist auch noch möglich, sich in einem der Spanischkurse anzumelden. Diese starten in der Woche ab dem 27. Februar und finden je nach gewünschtem Sprachniveau jeweils einmal pro Woche abends in der Adolf-Reichwein-Schule, Zimmerstraße, statt. Die Dozenten Marco Acosta und Gema Bernal Cansado freuen sich darauf, ihre Muttersprache im Kurs zu lehren.

Die Kurse können online auf www.vhs-langen.de gebucht werden. Schriftliche Anmeldungen nimmt auch gerne die Langener Volkshochschule, Darmstädter Straße 27 in Langen, entgegen. Bei Fragen zum Angebot erreichen Interessierte das Team der vhs Langen unter 06103 9104-60/-61/-62 oder per E-Mail unter vhs@langen.de.

Zurück