Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kinder/Jugendliche | Aktuelles Familie/Soziales

Barfuß über Pinienrinde

22.05.2023
[(c): Weyand/Stadt Langen]
Justus, Tabea, Ida, Leonard, Joshua, Caspar (von links) haben mit ihren Freunden beim Aufbau der Fühlterrassen geholfen. Foto: Weyand/Stadt Langen

Auf dem Außengelände der Kita Hegweg strahlt eine alte Attraktion in neuem Glanz. Die Fühlterrassen – große, mit verschiedenen Materialien gefüllte Stufen – wurden vor über 20 Jahren in der Kita angelegt. Im Laufe der Zeit verwitterten die natürlichen Beläge, sodass die Füllungen zuletzt kaum noch erkennbar waren. Jetzt wurden sie auf Initiative und mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins der Einrichtung am Hegweg erneuert.

Tatkräftige Unterstützung kam auch von den Kita-Kindern selbst, die fleißig mit gesägt, gebohrt, geschliffen und gestrichen haben. Steine in unterschiedler Größe, Pinienrinde, Terrassendielen, Baumscheiben und mehr sorgen nun wieder für ungewöhnliche Sinneserfahrungen bei kleinen Barfußläufern.

Zurück