Corona-Pandemie: Bitte die Informationen auf der Startseite www.langen.de beachten!

Aktuelles | Aktuelles Rathaus

Stromausfall in Langen

02.07.2020

Ein Kurzschluss in einem Erdkabel in der Nähe des Bahnhofs hat am Mittwoch, 1. Juli, zwischen 17.15 Uhr und 19.50 Uhr für einen Stromausfall in Langen gesorgt. Betroffen waren nach Angaben der Stadtwerke Langen der Bereich rund um den Bahnhof von der Goethestraße bis hin zur Feldbergstraße und Teile der Südlichen Ringstraße. Im ganzen Versorgungsgebiet der Stadtwerke kam es für den Bruchteil einer Sekunde zu einem Einbruch der elektrischen Spannung. Die Techniker der Stadtwerke konnten den Schaden innerhalb kürzester Zeit beheben und die Versorgung wieder herstellen. Die genaue Ursache des Defekts und das Ausmaß des Kurzschlusses werden noch ermittelt.

Zurück