Großer Andrang beim Neustart

Erstes Businessfrühstück der Stadt nach Pandemiepause

Business Frühstück Bärtl 2023
Bürgermeister Jan Werner begrüßte die Teilnehmer beim ersten Businessfrühstück der Wirtschaftsförderung nach der Pandemiepause in den Räumen der Firma Bärtl Bad & Heizung. Foto: Schaible/Stadt Langen

Drei Jahre sind vergangen, seitdem sich Vertreter von Handwerk, Unternehmen und Stadt letztmals zu einem Businessfrühstück getroffen haben. Wie groß das Interesse am Netzwerken ist, zeigte sich nun bei der ersten Veranstaltung nach der Pandemie: Rund 100 Teilnehmer trafen sich auf Einladung der Langener Wirtschaftsförderung bei der Firma Bärtl Bad & Heizung, die gemeinsam mit Herth Kälte- und Klimatechnik die Organisation übernommen hatte.

Bürgermeister Jan Werner freute sich bei der Begrüßung über die große Resonanz. Der Neustart fand dabei an genau der Stelle statt, an dem auch das letzte Businessfrühstück vor der Pandemiepause ausgetragen worden war. Damals wie jetzt standen neben Informationen der beiden gastgebenden Firmen zu den hochaktuellen Themen Nachhaltigkeit, Energieeffizient und konsequente Reaktionen auf drastisch steigende Energiekosten die persönliche Begegnung und der Austausch über lokale wirtschaftliche Gegebenheiten im Mittelpunkt des Treffens.

Langener Unternehmer, die beim nächsten Businessfrühstück teilnehmen oder selbst Gastgeber sein möchten, melden sich einfach per E-Mail bei der Wirtschaftsförderung im Rathaus (wirtschaft@langen.de) oder telefonisch unter 06103 203-101.

Zurück zum Anfang der Seite springen