Sportlich unterwegs in der Kita Sonnenschein

Bewegung wird an der Ohmstraße großgeschrieben

Bewegung ist für Kinder immer gut, deshalb steht in der Kita Sonnenschein Herumsitzen und „Chillen“ auf dem Sofa nicht auf der Tagesordnung. Ganz im Gegenteil: Tanzen, Laufen und Springen sind an der Ohmstraße ein wichtiger Teil des Alltags. Auch regelmäßiges Zumba gehört dazu.

Im vergangenem Jahr wurde dieses sportliche Angebot noch einmal erweitert. Denn zwei Erzieherinnen und Erzieher haben einen Rettungsschwimmerschein gemacht und bieten für die älteren Kinder Besuche in den Schwimmbädern Sprendlingen und Neu-Isenburg an. Die Mädchen und Jungen schwimmen dort aber nicht nur, sie gewöhnen sich spielerisch an das Wasser und die Abläufe in den Bädern. Darüber hinaus bereiten die ganztägigen Ausflüge mit der Benutzung der tollen Rutschen und der Wasserspielzeuge dem Nachwuchs immer viel Spaß.

In diesem Jahr hielt die Kita für die Kleinen noch eine weitere sportliche Überraschung bereit, denn es gab eine Kooperation mit der Sport- und Sänger-Gemeinschaft Langen, bei der eine Gruppe den ganzen Tag das Sportgelände des Vereins, An der Rechten Wiese, nutzen konnte. Es ist beabsichtigt, die Zusammenarbeit weiterzuführen.

Zurück zum Anfang der Seite springen