Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Baustellen

Baustelle an der Egelsbacher Straße nicht queren

10.07.2020
Baustelle am Belzborn
An der Baustelle auf der Egelsbacher Straße kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. Foto: Spreier/KBL

Noch bis Ende September ist die Egelsbacher Straße abschnittsweise gesperrt, weil die Straßen und Gehwege im Neubaugebiet fertig gestellt werden. Die Durchfahrt für Anlieger ist bis zur Baustelle frei. Fußgänger und Radfahrer müssen dort einen Umweg über die Südliche und Darmstädter Straße nehmen, auch wenn die Absperrungen nicht lückenlos zwischen den Privatgrundstücken aufgestellt sind, damit die Baufahrzeuge durchkommen.

Nach Angaben der Stadt kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen, wenn Passanten die Baustelle queren, obwohl Bagger und andere Maschinen dort in Betrieb sind. Schilder weisen vor Ort darauf hin, dass die Weiterfahrt und das Durchqueren zu Fuß hier nicht gestattet sind. Nur Anwohner, die zu ihren Grundstücken gelangen müssen, dürfen die Bauzäune passieren.

Zurück